Fliege zur Hochzeit

Die perfekte Fliege für (d)eine Hochzeit

Ja, die Braut steht an diesem Tag – besonders optisch – etwas mehr im Vordergrund als der Bräutigam. Das heißt aber noch lange nicht, dass Man(n) sich nicht ebenso mit der Frage beschäftigen sollte, welches Outfit an diesem besonderen Tag die richtige Wahl darstellt.

Ob Querbinder, Fliege mit Klippverschluss oder Krawatte ist reine Geschmacksache und besonders abhängig vom jeweiligen Typ Mann. Nicht jeder fühlt sich mit einer Krawatte wohl – oder mit einer Fliege (wobei Letzteres für uns natürlich sehr unverständlich ist ;-) ) .

Ein Querbinder aus dem Hause Fliegenmacher rundet jedes festliche Outfit perfekt ab. Dir gefallen Fliegen aus unserem Sortiment? Super, der erste Schritt ist getan! Du willst, dass deine Fliege perfekt zum Brautkleid oder den Schuhen deiner Zukünftigen passt? Auch hier können wir Abhilfe schaffen: Für einen kleinen Aufschlag bieten wir Querbinder-Sonderanfertigungen an, sodass die Outfits von Braut und Bräutigam perfekt miteinander harmonieren. Bei uns findet jeder Bräutigam den passenden Querbinder für seine Hochzeit- versprochen!

Nicht nur der Bräutigam kann Fliege tragen. Die Hochzeitsgäste auch!

Du bist Hochzeitsgast und möchtest einen schönen Querbinder anziehen? Sehr gute Entscheidung! Denn: Mit einem Fliegenmacher-Querbinder wirst du garantiert positiv auf jeder Hochzeit herausstechen. Zur gesamten Kollektion geht es hier lang!

Hochzeits-Outfit Check

Bei der Auswahl der passenden Fliege kann die Beantwortung der folgenden Fragen hilfreich sein:

Soll die Fliege auf das Outfit der Begleitung abgestimmt werden?
Falls ja: Welches Outfit und welche Farben trägt die Braut bzw. meine Begleitung? (Aus welchen Blumen besteht der Brautstrauß, welche Schuhe trägt die Braut? Dies können alles wichtige Indizien sein, die dir Aufschluss darüber geben können, welcher Fliegenmacher-Querbinder der Richtige für dich ist).

Steht die Hochzeit unter einem speziellen Motto bzw. gibt es einen Dresscode?
Ab und zu kommt es vor, dass bereits in der Einladung zur Hochzeit ein spezielles Farbschema oder gar eine spezielle Farbe vorgegeben ist. Ist dies der Fall, so kannst du dich daran orientieren. Überlässt das Brautpaar den Gästen die Entscheidung der Outfitwahl komplett alleine, so hast du die freie Wahl.

In welchem Rahmen wird geheiratet? (standesamtlich, kirchlich oder wird es eine freie Trauung?)
Auch wenn es bei kirchlichen Trauungen eher traditionell vor sich geht, so sind hier gedeckte, klassische Farben noch lange kein Muss. Legst du sehr viel Wert auf Etikette, so empfehlen wir dir hier unseren Klassiker in schwarz oder rot, die dem festlichen Anlass in jedem Fall mehr als gerecht werden. Bei einer freien Trauungen, v. a. in einem natürlichen Setting wie einem wilden Garten oder einer schönen Location draußen, bieten sich die Modelle aus der Kollektion „Prinz“ an. Hier findest du eine Reihe an wunderbaren Pastelltönen, die sich alle sehr gut dafür eignen.

Welche Farben für deinen Querbinder?

Da wir stets auf Messen und Veranstaltungen unterwegs sind, kommen wir sehr oft mit interessierten Kunden, Fliegenliebhabern und solchen, die es noch werden wollen, in den Austausch. Im Laufe des Gesprächs erreichen wir meistens den Punkt, an dem gefragt wird, welche Fliege sich denn am besten für eine Hochzeit bzw. einen Hochzeitsanzug eignet. Neben den oben genannten Fragen, die zunächst als Hilfestellung dienen können, kommt dies natürlich auch auf den individuellen Stil und Geschmack des Trägers an. Generell kann lässt sich festhalten, dass der Trend mittlerweile durchaus auch zu „gewagteren“ Motiven und Farben geht. Es muss folglich nicht unbedingt immer die einfarbige schwarze Fliege sein, sondern es darf durchaus auch farbenfroher zugehen, z. B. mit weichen Pastelltönen (Querbinder Prinz rosa) oder es kann auch mit floralen Mustern (Querbinder Rosenkavalier, z. B. in grün, blau oder rosa) gespielt werden. So wirkst du an deinem besonderen Tag alles andere als 08/15!

Querbinder und Fliegen – perfektes Hochzeitsaccessoire

fliege hochzeit

Produkte

Unser Outfitvorschlag für deine Hochzeitsfliege

Wir finden, dass der Bräutigam an diesem besonderen Tag durchaus etwas aus der Masse hervorstechen darf. Fliegenmacher bietet für diesen Anlass das perfekte Portfolio. Wenn dein Look nicht zu auffällig sein soll, du aber dennoch farbliche Akzente setzen möchtest, empfehlen wir dir das Modell „Prinz“. Das Charakteristische an diesem Modell sind die Pastellfarben, die zum einen eine gewisse Leichtigkeit vermitteln, als auch für das gewisse Etwas sorgen! Da das Modell in verschiedenen Farben angeboten wird, (z. B. hellblau, apricot und flieder) eignet es sich zu für nahezu alle Anzugfarben. Pass auf, dass du mit diesem Modell der Braut nicht die Show stiehlst!

Du bist dir unsicher, ob du einen Querbinder binden kannst? Wir haben die perfekte Anleitung für dich. Natürlich gibt es alternativ alle Fliegenmacher-Querbinder auch mit Klippverschluss!

fliege_Hochzeit